Nachhaltige Logistik - Frankfurt

Auf dieser Seite stellen wir unsere Projekte vor, in denen wir uns in nachhaltiger Logistik üben. Mit Rat und Tat stehen uns die Kuriere der Radboten aus Würzburg und die Dreiradkuriere aus Frankfurt zur Seite. 

Beim Kauf regionaler Produkte werden lange Transportwege vermieden und die Wirtschaft in der Region wird unterstützt.

Für uns im Kleinen bedeutet das, dass wir Abholungen und Auslieferungen von Reparaturrädern, Auslieferungen von Neurädern sowie Entsorgung von Wertstoffen soweit wie möglich mit dem Lastenrad durchführen.

SCHNELL. NACHHALTIG. FLEXIBEL.
dreiradkurier aus Frankfurt

Botschafterklub - Lust auf besser Leben

 
27. Juni 2019 - Lust auf besser Leben
Beim Treffen des Botschafterklub - Lust auf besser Leben haben wir gestern bei 40 Grad über CO2-Bilanz , Kompensation & Strom sparen im Unternehmen diskutiert. 
Matthias Hofmeister - Hofmeister Natursteine war Gastgeber und freundlicherweise auch das Versuchsobjekt zur Erstellung einer Bilanz. "Sie war weniger aufwändig, als vermutet", sagte er.

Das Fazit: 15 Unternehmer*innen haben miteinander geschwitzt 🤣 Fast wie in Schweden, da geht es zum Geschäfte machen in die Sauna... .
 
 

Wir üben uns in Nachhaltigkeit:

20. Mai 2019 Wir üben uns in nachhaltiger Logistik ... 30 km zum Hersteller müssen gut geplant sein 🙂 aber schaut selbst. Uns hat es in erster Linie Spaß gemacht!
 
 
 

Seit Januar 2018 bringen wir anfallendes Verpackungsmaterial mit unserem Gespann zum örtlichen Wertstoffhoff.

Am 11. Mai 2019 fuhren wir zum Frankfurter Ruderfest, um die Zweiradmechanikerinnung Hessen zu vertreten.

Unseren gesamten Stand inkl. Präsentationsmaterial transportierten wir mit Lastenrädern von unserem Lastenradshop in der Linnéstr. 27 zum Holbeinsteg an den Main. 

Das Muli-Cycles ist ein Lastenrad, das  in Mittelhessen produziert wird. Der Anhänger von Hinterher.com ist ein Münchener Produkt. Das Zugpferd ist ein cargobike von Larry vs Harry aus Kopenhagen. Das Kult-Lastenrad aus Kopenhagen ist unser einziges Produkt aus dem Ausland. Alle anderen Transporträder kommen aus Deutschland. Zum Beispiel aus Köln das chike,  aus Berlin das HNF Nicolai und das Sblocs,  das Kargon aus der direkten Nachbarschaft Darmstadt und das Velo lab aus Bremen.

    ['kvirder]® - fahrradfreude pur

    Öffnungszeiten

    Mo geschlossen
    Di - Fr 12:00 - 18:00 Uhr
    Sa 09:00 - 15:00 Uhr

    Betriebsferien: 09. August 2019 - 27. August 2019

    oder nach Terminvereinbarung

    Erzähl es deinen Freunden!

    Adresse

    Linnéstr. 27
    60385 Frankfurt am Main,
    Germany (DE)