Stone Studio

Spendenaktion

FeM Mädchen*haus Frankfurt ist ein offenes Haus für Mädchen und junge Frauen und bietet diesen vielfältige Betreuungs- und Beratungsangebote, aber auch Hilfe und Zuflucht in besonderen Krisensituationen an.

Das FeM Mädchen*haus Frankfurt schützt, unterstützt und berät Mädchen, die von psychischer, körperlicher oder sexualisierter Gewalt betroffen sind. FeM ist auf Spenden angewiesen, um schnelle und unbürokratische Hilfe zu gewährleisten. Seit der Corona-Krise erhält FeM mehr Anfragen. Zugleich ist die wirtschaftliche Situation der Organisation unsicherer geworden. Werden Sie Schutzengel und sichern Sie die Arbeit von FeM mit einer monatlichen Spende.

Kontakt

  • Förderverein FeM Mädchen*haus e. V.

  • Nicole Kreja

  • Eschersheimer Landstraße 534
    60433 Frankfurt

Wir brauchen Eure Unterstützung für ein Herzensprojekt!

Macht mit bei der Spendenaktion

Luftreiniger können Viren aus der Luft filtern und vor Corona schützen. Ein Gerät kostet rund 2.200 Euro, mindestens zwei müssen kurzfristig für FeM angeschafft werden. FeM und Kvirder freuen sich, wenn weitere Spender*innen ebenfalls einen Zuschuss geben, damit die Geräte bald gekauft werden können! Die Spenden für die Luftreiniger können online auf der extra hier eingerichteten Spenden-Website überwiesen werden. Dabei ist es egal, wie groß oder klein Ihre Spende ist! Jeder Euro zählt! Vielen Dank schon heute für Ihre Unterstützung.

Sollte mehr Geld zusammen kommen, wird der Überschuss dem FeM Mädchen*haus Frankfurt (FeM e. V.) zur Verfügung gestellt, um weitere satzungsmäßige Projekte/Zwecke zu realisieren. 

Das FeM Mädchen*haus Frankfurt schützt, unterstützt und berät Mädchen und junge Frauen, die von psychischer, körperlicher oder sexualisierter Gewalt oder von Zwangsheirat betroffen sind. FeM ist eine Anlaufstelle für Mädchen in Not zwischen 12 und 25 Jahren. Die Einrichtung bietet eine anonyme Zuflucht, Schutzwohnungen, eine Fachberatungsstelle für sexualisierte Gewalt, den Mädchen*Treff und das Empowerment sowie die mobile Beratung und Notunterkünfte. www.fem-maedchenhaus.de

Weitere Wege, FeM zu unterstützen

  • Wir freuen uns über Menschen, die FeM langfristig unterstützen und sich dem Schutzengel-Kreis anschließen. Schutzengel spenden 15 Euro im Monat an FeM (Auszubildende/Studierende 5 Euro), erhalten eine Spendenquittung und Einblicke in die Arbeit der Organisation. Schirmherrin des Projekts ist die Erfolgsautorin Nele Neuhaus. Schutzengel sichern die Arbeit von FeM. 
  • Wer sich für FeM ebenfalls mit einem Spendenaufruf engagieren will, kann wie die Fahrradwerkstatt Kvirder eine eigene Spendenaktion für FeM mit den Online-Tools dieser Website anlegen. Um die Online-Masken zu bearbeiten, sind keine Vorkenntnisse nötig. Wir helfen Ihnen dabei, sie aufzusetzen und besprechen mit Ihnen den Spendenzweck. Auch anlässlich von Geburtstagen können diese Tools z. B. genutzt werden. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns!
KvirderKvirder

[‚kvirder]® – fahrradfreude pur

Als wir vor drei Jahren unsere Idee zum Leben erweckt haben und Kvirder gegründet haben, wussten wir zwar, dass wir zum einen ‚uns’ haben, aber auch jederzeit auf die Unterstützung von Freunden und Sonia‘s Familie vertrauen können. Dass so viele mehr dazu gekommen sind, Geschäftspartner und Kunden, ist mehr als wir uns jemals vorstellen konnten. Deswegen möchten wir in dieser besonderen Form Danke sagen.

zum Herzensprojekt

Sonia QuirderSonia Quirder

Sonia Quirder

Ist es die Jahreszeit oder die aktuelle Situation, die uns nachdenklicher werden lässt? Ich weiss es nicht. Aber wenn ich so zurück blicke, dann kann ich sagen, dass ich glücklich bin. Ich habe meinen Traumberuf, eine glückliche Ehe, eine Familie, die zu 100% hinter mir steht. Mir ist bewusst, dass das mehr ist, als viele andere haben. Deswegen haben Katrin und ich entschieden, etwas von unserem Glück zu teilen.

KvirderKvirder

Katrin Quirder

Die meisten von Euch kennen mich als aktiven, begeisterungsfähigen und erfolgreichen Menschen. Die wenigsten wissen, dass mein Weg auch ganz anders hätte aussehen können. Doch glücklicherweise habe ich früh Menschen getroffen, die mich gefördert und unterstützt haben, meinen Weg zu finden und zu gehen. Gemeinsam mit Sonia habe ich es geschafft, mir ein Stück Lebenstraum zu erfüllen. Deswegen ist es mir ein besonderes Anliegen, das Projekt von FEM zu unterstützen. Und ich freue mich über jeden, der uns mit einer Spende hilft, das komplette Filterprojekt zu finanzieren!

['kvirder]® - fahrradfreude pur

Öffnungszeiten

Mo geschlossen
Di - Fr 12:00 - 18:00 Uhr
Sa 10:00 - 14:00 Uhr 

Das Geschäft ist vom 26.11. - 01.12. 20 geschlossen. Ab Mittwoch, den 02.12.20 sind wir wieder für euch da.

Erzähl es deinen Freunden!

Wir von [‘kvirder]® - fahrradfreude pur freuen uns auf dein Feedback. Du kannst eine Rezension in unserem Google-Profil veröffentlichen.


Adresse

Linnéstr. 27
60385 Frankfurt am Main,
Germany (DE)