Wie lernt mein Hund Lastenrad fahren?

Wie lernt mein Hund Bullitt fahren?

Teil 1 – Fiete fängt an, das Lastenrad zu entdecken

Mit Unterstützung der Hundeschule „Hundeverrückt“ aus Dreieich lernt Fiete Lastenrad fahren.
Seit Fiete bei uns eingezogen ist, steht das #Bullitt von Larry vs Harry bei uns in der Wohnung. Stück für Stück gewöhnt er sich an das Lastenrad.

„Hundeverrückt“ https://www.hundeverrueckt.de

Wie lernt mein Hund Bullitt fahren?

Teil 2 – Fietes erste Runde mit dem Bullitt von Larry vs Harry.
Wir sind nur einen Kilometer zu Freunden gefahren. Katrin hat den Kleinen auf den Schoss in ihre warme Jacke genommen und konnte sofort seine Reaktionen auf Bewegung oder Reize von außen wahrnehmen. Die Autos, Fahrradfahrer oder andere Hundekumpels kannte er schon von Spaziergängen und haben ihn nicht interressiet. Er hielt die Nase in den Wind und hat neugierig geschaut. Wäre er zappelig geworden oder hätte die Bewegung nicht so toll gefunden, wären wir einfach gelaufen und hätten einen neuen Versuch gestartet. Lieber immer kleine Schritte und etwas mehr Zeit lassen bei den ersten Metern auf dem Lastenrad.