Unser blog

Tag des Handwerks 2019

Der diesjährige Tag des Handwerks fand am 21. September im Historischen Museum Frankfurt (HMF) statt. Veranstalterin war die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, die zugleich Förderin und Kooperationspartnerin der neuen Sonderausstellung „Meisterstücke – Vom Handwerk der Maler“ ist.⁠⠀

"Meisterstücke - Vom Handwerk der Maler", Sonderausstellung vom 12. September 2019 - 19. Januar 2020. Ausstellungseröffnung 11. September 2019⁠⠀

    Mainova Frankfurt Marathon 2019

    Staffel "1590"

    on 1119 Staffeln sind wir 298. geworden :-)

    Was für ein Erlebnis in #Frankfurt#runtheskyline liegt hinter uns und wir sind stolz und glücklich, mit den Freunden von #Circle8EventGmbH diese unglaubliche Stimmung über 42,195km erlebt zu haben! Tolle Leistung #IbrahimWoerner
    #OliverLohr
    #katrinquirder#malgorzatawerner.

    Danke für den tollen Support und die großartige Unterstützung #reginalohr!
    Larry vs Harry cargobikes & Convoy-products

    Velution bicycle solutions - Taschen

    ORTLIEB

    Die BackBags von Velution für dein Bullitt kannst du bei uns anschauen und sofort mitnehmen.

    #missbullitt von Larry vs Harry mit Shimano-Road #di2 Ausstattung und Velution bicycle solutions mit Taschen von Ortlieb Outdoor Equipment De

    Bodenplatte aus unzerstörbarem HPL mit Griptape und Ausfräsungen für Zurr Fittinge.

    AB JETZT IN FRANKFURT AM MAIN

    Das brandneue Ladebrett bringt die Last auf´s Rad!

    Mit der HPL Schichtstoffplatte – auch Fassadenplatte genannte – kannst Du jetzt noch mehr auf dein Lastenrad packen. Die hochstabile und witterungsbeständige Fläche ist dank smarter CNC-Fräsung mit einer Airlineschiene für die Fittinge (im Lieferumfang enthalten) versehen. Anders als bei anderen Herstellern sind die Schienen bei uns in die Platte eingelassen und sind daher beim Transport nicht im Weg. Die vielfältigen Befestigungsmöglichkeiten und die versenkbaren Befestigungen sind einmalig auf dem Markt. Das widerstandsfähige Material HPL bietet genug Zug- und Biegefestigkeit, dass auch größere und schwere Gegenstände kinderleicht verzurrt werden können. 

    Das Ladebrett bietet die perfekte Grundlage für weitere Ad-Ons: Cargo System – wie Seitenwände, Kindersitz oder Canopy – sind modular hinzuzufügen. Damit eignet sich dein Cargo-Bike auch perfekt für den Personentransport.

    Im Lieferumfang enthalten ist zudem Griptape, das der Ladung auf dem Brett selbst bei Nässe oder Kurvenlage den perfekten Halt gibt.

    WAS IST DEIN FAHRSTIL? - Sattelauswahl

    PRO-BIKEGEAR.COM

    Probefahren mit dem Sattel deiner Wahl! MTB oder Rennrad Paul Lange & Co. Shimano-Road Shimano-MTB

     

    #kvirder #shimanoservicecenter #pro #paullangeco #zweiradmechanikermeisterin #shimano #rr #meisterwerkstatt #bike #larryvsharry #kargonbikes #kargon #soniaquirder #minions

    Das Historische Museum Frankfurt stellt Meisterstück aus

    12. September 2019 - 19. Januar 2020

    Das Historisches Museum Frankfurt stellt in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main ab dem 12. September 2019 für ein halbes Jahr Meisterstücke aus dem Handwerk aus.
    Thema: Alt und Jungmeister.

    Zu den Ausstellungsstücken wird es eine Tonspur und Media-Aufzeichnungen geben.

    Ich darf mein Meisterstück dort präsentieren.

    Sonia Quirder als Gesprächspartnerin

    Cargobikes @ EUROBIKE ACADEMY

    Kategorien: Workshops & Vorträge
    Termin:        5. September 2019 17:00 - 17:45
    Ort:              Eurobike Stage - Foyer Ost

    ADFC bikenight 2019 - cargobikearea

    Samstag, 31. August 2019 - 20:00 Uhr Frankfurt Römerberg

    Die Frankfurter ADFC bike-night wird auch in diesem Jahr wieder zum Treffpunkt tausender Radfreunde. Und dabei soll der Phantasie wie immer keine Grenzen gesetzt werden.

    #kvirder lädt euch mit euren cargobikes in die #cargobikearea in Frankfurt am Römerberg auf ein Getränk und guter Musik ein, um anschließend mit euch durch die Nacht zu cruisen.

    cargo bike race in Würzburg

    22. SEPTEMBER 2019

    Die Radboten und die Initiative Lastenrad Würzburg veranstalten zusammen mit der lokalen Agenda 21 der Stadt Würzburg im Rahmen der Europäische Mobilitätswoche Deutschland / European Mobility Week nach dem Erfolg der Prämiere im letzten Jahr das zweite Würzburger Lastenradrennen.

    Am Sonntag, den 22. September 2019 von 10:00 bis 19:00 Uhr wird auf einem abgesperrten Kurs auf dem Unteren Markt um die Wette transportiert was das Zeug hält. Alles steht im Zeichen des Cargobike Racing, Subkultur und Community.

    Möchtest Du Dein Können auf dem Parcours beweisen? Bist Du der #carryshitolympics mächtig? Oder findest Du Lastenräder einfach nur interessant? Dann ist dies genau Deine Veranstaltung!

    Frankfurter Rundschau - Pressebericht

    Pic © Monika Müller & Bericht von Boris Schlepper

    Leidenschaftliche Schrauberin - Sonia

    Zweiradmechanikermeisterin Sonia Quirder verkauft in ihrem Laden nur Falt- und Lastenräder. Besonders gerne ist sie aber in ihrer Werkstatt.

    Fahrräder sind Sonia Quirders Leidenschaft. Schon als Kind war sie ständig mit dem Zweirad unterwegs. „Ich wuchs in Kelkheim auf. Da kommt man sonst nicht vom Fleck.“ Im Alter von elf, zwölf Jahren durfte sie sich dann ein erstes Rennrad samt Schutzblechen, Beleuchtung und Gepäckträger zusammenstellen. „Ich war im Himmel“, erinnert sie sich. Ihre Mutter teilte die Begeisterung nicht. „Sie hatte Sorge, dass das Rad geklaut wird.“ Inzwischen ist Sonia Quirder 44 Jahre alt, das Rennrad hat sie immer noch. Und es ist funktionstüchtig. Schließlich ist Quirder Zweiradmechanikermeisterin.

    cargobike-treffen 26. Mai 2019

    Frankfurt am Main

    Am 26. Mai 2019 findet das ADFC Radlerfest auf dem alten Flugplatz in Bonames statt.

    Wir werden mit einem Stand vor Ort sein
    mit unterschiedliche cargobike|s zum anschauen.

    Es gibt viel Platz und wir können zusammen Spaß haben, Fachsimpeln und ein DJ sorgt für coole Musik.

    Zeigt eure Lastenräder!

    Muli Cyles

    neue Modelle zum Probefahren

    Muli-Cycles | ['kvirder]®️— fahrradfreude pur 
    Probefahrten mit Pendix Motor und ohne E-Unterstützung bei uns in Frankfurt möglich.

    Bei uns im Geschäft könnt ihr den Gepäckträger sowie Kindersitz und Regenverdeck anschauen und anfassen.

     

    Frankfurter Ruderfest 11. Mai 2019

    Das Handwerk - Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main

    Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main und Ihre Innungen präsentieren sich auf dem Frankfurter Ruderfest am Samstag, den 11. Mai 2019 von 12:00 - 18:00 Uhr - Sachsenhäuser Mainufer

    Die Zweiradmechaniker-Landesinnung-Hessen wird durch uns vertreten. Informiert Euch über die neuesten Lastenräder und werdet Teil der Verkehrswende in Frankfurt.

    Bosch-ebike Service

    Meisterwerkstatt für alle Marken

    Viele Kunden Fragen uns, ob wir auch Updates für Boschmotoren durchführen.

    Ja! Wir freuen uns über jedes eurer Räder, ganz egal ob mit Shimano - , Bosch - , Pendix - , Brose - oder Continental-Motor.

    #Ostereierjagd 2019 mit Paul Lange & Co.

    SHIMANO SERVICE CENTER

    Bei der Paul Lange & CO. #Ostereierjagd werden Kindheitsträume wahr: Wir ['kvirder]® - fahrradfreude pur sind dein Shimano Service Center. Bei uns könnt ihr auf die Suche nach den bunten Shimano Ostereiern gehen und ein exklusives Osterpaket gewinnen.

    Larry vs Harry

    Convoy EVO Box

    Ideal, wenn Du zwei Kindern und einen größeren Einkauf transportieren willst.

    Lieferbar ab Sommer 2019

    chike ekids

    abschließbare Boxen **NEU**

    Ideal, wenn Du zusätzlich zu zwei Kindern auch noch einen größeren Einkauf transportieren willst. Die Boxen können über ein Schnellverschluss-Klipsystem einfach am Rahmen Deines chike angebracht und wieder abgenommen werden. Ein Set besteht aus einer Eurobox mit Deckel (40 x 30 x 27 cm) mit Befestigungsschiene sowie den Aufnahmen für die Boxen, die in die hierfür vorgesehenen Gewindeösen am Rahmen geschraubt werden. Die Boxen können sowohl mit der kids- als auch mit der cargo-Version verwendet werden.

    Jobrad.org Info

    Neue „0,5 %-Regel“ für Dienstfahrräder und -pedelecs

    Per Steuererlass haben die Finanzbehörden dafür gesorgt, dass ab sofort sämtliche Formen der Dienstrad-Überlassung steuerlich gefördert werden. „Die Neuregelung der Dienstrad-Versteuerung ist ein Meilenstein für eine nachhaltige Mobilitätswende“, sagt JobRad-Geschäftsführer Holger Tumat.

    Quelle: Jobrad.org

    Shimano Service Center Frankfurt

    Professioneller Fahrradservice

    Wir sind sehr stolz darauf, euch diese Neuigkeit mitzuteilen!

    Seit dem 1.3.2019 sind wir zertifiziertes Shimano Service Center in Frankfurt.

    Das bedeutet für euch:

    Wir bieten Wartung, kombinieren ausgezeichnete Radpflege mit den neuesten Technologien. Wir sorgen dafür, dass dein Fahrrad schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist. Ob bei der Lösung eines Problems oder bei der regelmäßigen Inspektion, wir werden von Shimano regelmäßig geschult und verwenden immer die neuesten Shimano-Technologien und Originalteile.

    28. März 2019 Girls-Day

    2 Plätze in unserer Werkstatt

    Wir zeigen Dir einen Einblick in den Beruf der Zweiradmechanikerin Fachrichtung Fahrrad. Wir reinigen und überprüfen dein Fahrrad. Wenn etwas nicht mehr funktioniert, reparieren wir es gemeinsam, so dass es am Nachmittag wieder fährt wie neu.

    Deswegen ist es wichtig, dass du dein Rad mitbringst und  Kleidung anziehst, die etwas schmutzig werden darf.

    Wenn du am 28. März 2019 Lust hast in meiner Werkstatt etwas zu lernen, dann schreibe an girlsday@kvirder.de und stell dich und dein Fahrrad kurz vor.

    JOBRAD-INSPEKTIONEN 2018/2019

    Jobrad Premiumhändler

    Ihr seid JobRadler und habt eine Jobrad-Inspektion abgeschlossen? Dann könnt ihr seit dem 1. Oktober 2018 wieder eure jährliche Jobrad-Inspektion durchführen lassen. Natürlich auch in unserer Meisterwerkstatt! Meldet euch bei uns und wir vereinbaren kurzfristig einen festen Inspektionstermin, an dem euer Rad durchgecheckt wird, so dass ihr am nächsten Tag wieder mit sicherem Gefühl unterwegs seid.
    Wir freuen uns auf euch!


    Linnéstraße 27                
    60385 Frankfurt
    tel: 069-94943409
     
    Öffnungszeiten: 
    Mo geschlossen
    Di-Fr 12-18 Uhr
    Sa 9-15 Uhr

    Muli Cycles - jetzt bestellen und bis zu 305 € sparen

    the muli in new colors - Now!

    Vom 18. Januar - 15. Februar 2019 könnt ihr eurer Muli Cycles in 6 Farben bei uns vorbestellen und  bis zu 305 € sparen.

    Alle Farben ohne Aufpreis :-)

    Kommt vorbei und testet das Muli Cycles bei uns.

    Cargobike mit Anhänger

    Lastenradförderung Hessen

    Update 07. Januar 2019

    Schwarz-grüner Koalititonsvertrag in Hessen kündigt Kaufprämie für Cargobikes an

    Im Dezember 2018 wurde der Koalitionsvertrag zwischen der CDU und den Grünen verabschiedet.

    Darin steht an mehreren Stellen, dass geplant ist, Lastenräder zu fördern.

    Zum Einen für Privatpersonen:

    "Außerdem werden wir die Förderung in Zukunft auch für eine direkte Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern öffnen (z.B. durch ein Förderprogramm für Lastenräder als Anreiz für einen Umstieg auf das Fahrrad), um die Wirksamkeit des Klimaschutzes zu erhöhen."

    Zum Anderen im Bereich Logistik:

    "Wir wollen verkehrlich besonders stark belasteten Kommunen die Möglichkeit geben, das durch Post- und Paktedienstleister generierte Verkehrsaufkommen um innerstädtischen Bereich und in Wohngebieten zu reduzieren. Hierzu sind neue rechtliche Möglichkeiten zu eröffnen, um auf Kooperationen zwischen den verschiedenen Logistikunternehmen hinzuwirken. Mikrodepots und Lastenräder wollen wir fördern."

    Wir sind sehr gespannt, wie genau die Pläne umgesetzt werden.

    chike ekids

    Kompaktklasse

    Ob für die tägliche Fahrt zum Kindergarten oder den Wochenendausflug in die Natur. Chike kids ist der ideale Begleiter für Dich und Deine Familie!

    Die Kabine aus Cordura Gewebe schützt bei jedem Wetter. Durch die großen Fenster haben Deine Kinder eine tolle Panoramasicht. Und durch das kleine Fenster im Dach hast Du sie immer im Blick. Die Fünfpunktgurte bieten maximale Sicherheit und sind flexibel einsetzbar für ein Kind in der Mitte oder zwei Kinder nebeneinander.

     
    Larry vs Harry

    Larry vs Harry

    Doppelkindersitz

    Du hast keine Lust auf Stau und Parkplatzsuche beim Einkaufen, deine Kinder sollen nicht im Auto zum Kindergarten oder in die Schule gebracht werden? Du möchtest deinen Hund mit dem Fahrrad mitnehmen? Dann schau bei uns im Geschäft vorbei und lass dich beraten, teste welches Transportrad zu deinem Alltag passt.

    Larry vs Harry - Muli Cycles - chike
    zum Geschäft navigieren

     

    sblocs cargobike

    Made in Berlin

    Das sblocs calderas:  richtig schön und richtig schön zu fahren.

    Das calderas steht für clevere, compacte Mobilitätslösungen, die Spaß machen. Mit unseren Rädern wollen wir einen Beitrag leisten, die persönliche Mobilität zu verändern. Öfter das Fahrrad nutzen können. Gepäck sicher transportieren können und auch mal was am Rad zurücklassen können. Mit dem Cargo schnell und wendig unterwegs sein. Ein Fahrzeug zu haben, welches technisch überschaubar  und ressourcenschonend ist. Dafür steht sblocs – und das ganze „made in germany.

    Larry vs Harry

    Larry vs Harry

    custom - made - bullitt

    Ein Wunschradaufbau:

    • Happarel Bicycles
    • Rohloff
    • Gates Carbon Dirve
    • Paul Lange "PRO- Anbauteile"
    • Magura MT 7

    mehr Bilder

    HNF Nicolai

    CD1 Cargo

    Das wendige und kraftvolle CD1 bietet revolutionäres Design und Fahrverhalten. Es vereint die Zuladungsmöglichkeiten eines kleinen KFZ mit der Wendigkeit und Flexibilität eines Fahrrades. Die Verarbeitungsqualität ist auf höchsten Niveau und wie gewohnt werden ausschließlich hochwertige Komponenten verbaut. Sein kraftvoller Bosch-Antrieb ist vollständig in die aufwendige Aluminium Rahmenstruktur integriert.
    Dank der patentierten Neigetechnik bietet das CD1 eine Fahrstabilität die in dieser Klasse ihresgleichen sucht. Das Fahrwerk erinnert eher an die Aufhängung eines Sportwagens oder Motorrades als an die eines Bikes.

    Velo Lab

    Cargobike

    Κάρο /Kàro

    Das Cargobike von Velolab GmbH gibt es in einer kurzen und einer langen Version.

    "Kàro" - ist das Leichtgewicht mit 18 kg und ist perfekt ausbalanciert. Die Seilzuglenkung erlaubt einen Lenkwinkel von bis zu 180 Grad.

    Zuladung von 150 kg ( inkl. Fahrer)
     

    ['kvirder]® - fahrradfreude pur

    Öffnungszeiten

    Mo geschlossen
    Di - Fr 12:00 - 18:00 Uhr
    Sa 09:00 - 15:00 Uhr

    Am  Sa. den 23.11.2019 bleibt unser Geschäft geschlossen.

    Erzähl es deinen Freunden!

    Adresse

    Linnéstr. 27
    60385 Frankfurt am Main,
    Germany (DE)