Fotogalerie  2020  2019

Ausstellung im Historischen Museum

Malerausbildung von der Zunft bis zur Akademie
12.9.2019 - 19.1.2020
Die Ausstellung "Meisterstücke" widmet sich einem vergessenen Kapitel der Kunstgeschichte, dem Probe- oder Meisterstück der Maler. Es handelt sich dabei um jenes Werk eines Künstlers, das er am Ende seiner Ausbildung den Vorstehern der Zunft und/oder den städtischen Amtsträgern zur Prüfung vorlegen musste, um als Meister seine Gemälde signieren, eine eigene Werkstatt führen und selbst ausbilden zu dürfen. Die Kunstgeschichte hat sich in der Vergangenheit vorzugsweise mit den Meisterwerken von Künstlern beschäftigt, darüber aber gerne deren Rolle als Handwerker vergessen, von der sie sich erst im Laufe des 19. Jahrhunderts endgültig befreien konnten und an die ihre Meisterstücke uns erinnern. 

Das Historisches Museum Frankfurt stellt in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main ab dem 12. September 2019 für ein halbes Jahr Meisterstücke aus dem Handwerk aus. Zu den Ausstellungsstücken wird es eine Tonspur und Media-Aufzeichnungen geben. Ich darf mein Meisterstück dort präsentieren.

Handwerker

August 2019

Betriebsferien vom 12. August - 23. August 2019

Mit den bullitts von Lübeck über Schweden und Dänemark zurück über den Ostseeradweg nach Lübeck.
2 #bullitt von #larryvsharry - 2 Mädels #kvirder - 1 Hund #Luna - 2 Wochen Urlaub mehr Bilder könnt ihr hier auf Facebook finden.

Juli 2019

Velo Frankfurt 15. - 16. Juni 2019

Frankfurter Ruderfest 11. Mai 2019

Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main und Ihre Innungen präsentierten sich auf dem Frankfurter Ruderfest am Samstag, den 11. Mai 2019 - Sachsenhäuser Mainufer

Die Zweiradmechaniker-Landesinnung-Hessen wurde durch uns vertreten. Wir informierten über die neuesten Lastenräder.

ADFC Radlerfest auf dem alten Flugplatz in Bonames

cargobike - allgemein

Larry vs Harry
sblocs

Cargobike-Race in Kopenhagen (Svajerlob) 26. August 2017

svajer2017_00757

['kvirder]® - fahrradfreude pur

Öffnungszeiten

Mo geschlossen
Di - Fr 12:00 - 18:00 Uhr
Sa 09:00 - 15:00 Uhr 

Erzähl es deinen Freunden!

Wir von [‘kvirder]® - fahrradfreude pur freuen uns auf dein Feedback. Du kannst eine Rezension in unserem Google-Profil veröffentlichen.


Adresse

Linnéstr. 27
60385 Frankfurt am Main,
Germany (DE)